Digitalführerschein: My sweet Smart-Home (Online-Kurs)

Geräte für das "smarte Zuhause" wie etwa Heizung, Lampen, Kühlschrank oder Musikanlage, wollen unser Leben einfacher und bequemer machen: Die Heizung heizt nur, wenn auch jemand anwesend ist, die Lampen dimmen sich passend zum Sonnenstand und ein gutes Raumklima stellen wir bequem per App ein. Und natürlich: Neben mehr Bequemlichkeit sollen auch noch Strom- und Heizkosten gespart werden. In diesem Kurs lernen Sie, was Sie brauchen, um mit einem Smart Home anzufangen. Wir betrachten, welche Teile auch in Bestandswohnungen nachgerüstet werden können und sparen auch das Thema "Datensicherheit" nicht aus.

Der Kurs mit Präsenzteilnehmer*innen und Trainer wird online (live) aus dem Seminarraum übertragen. Mit diesem Kurs melden Sie sich für die Online-Teilnahme an.

Vor Beginn des Kurses bekommen Sie einen Link zur Online-Teilnahme zugesandt.

Martin Haseneyer

Digitalführerschein: My sweet Smart-Home (Online-Kurs)

Vor Beginn des Kurses bekommen Sie einen Link zur Online-Teilnahme zugesandt.

• Kosten
  • Kursnummer: 24S401061O