The Art of Solo & Duo (Jazz-Konzert)

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Freitag, 23. März 2018 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer 18S304501
Dozenten Alberto Diaz Castillo
Rainer Glas
Datum Freitag, 23.03.2018 19:30–21:30 Uhr
Gebühr 15,00 €
Ort Friedrichstr. 19, Großer Saal
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Virtuose Soli und interaktive Dialoge, gespielt auf der Bass-Gitarre und dem Piano
Sie dürfen gespannt sein auf dichte Rhythmen und sphärische Klänge, virtuose Soli und interaktive Dialoge zwischen einem solistisch emanzipiertem 5-saitigem bundlosen Akustik-Bass, gespielt von Rainer Glas und einem Piano, das unter den Händen von Alberto Diaz Castillo zu tanzen beginnt. Viele Stücke von John Coltrane, Miles Davis, Herbie Hancock, Wayne Shorter und Theloniuos Monk gehören zu ihrem Repertoire, aber natürlich auch afro-latino Stücke, Weltmusik und Eigenkompositionen.
Rainer Glas gehört seit 4 Jahrzehnten zur Profi-Jazzszene. 1980 erhielt er den Kulturförderpreis der Stadt Erlangen und 2012 wurde er mit dem Kulturpreis des Landkreises Erlangen-Höchstadt für sein Lebenswerk geehrt.
Alberto Diaz Castillo studierte an der Staatlichen Musikhochschule in Havanna und hat sich schon in Kuba schnell einen Namen gemacht, in Europa war er mit dem staatlichen Circus "Circuba" auf Tour.

Hinweise

ermäßigt: 7,50 € (für Schüler/innen und Studierende; Inhaber/innen des Erlangen Pass); Kasse
Kartenvorverkauf online und im vhs-Servicebüro, Friedrichstr. 19 (per Lastschriftverfahren)

Alberto Diaz Castillo Kursleitung


nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG