Ein Balladenabend mit Piano " />

"Mal heiter, mal schaurig" -
Ein Balladenabend mit Piano

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Freitag, 23. März 2018 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 18S301004
Dozenten Jens Kaiser
Burkhard Kohler
Datum Freitag, 23.03.2018 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 5,00 €
Ort Friedrichstr. 17, vhs club INTERNATIONAL
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Burkhard Kohler rezitiert Balladen aus Klassik, Romantik und Moderne. Jeder kennt - und kann vielleicht auswendig - den "Zauberlehrling" oder "Belsazar" oder sogar "Das Grab im Busento", das August von Platen in Erlangen geschrieben hat. Doch wer kennt "Laotse" von Brecht oder Kästners "Entwicklung der Menschheit"?
Diese und weitere Gedichte werden je nach ihrer Stimmung ernst, heiter, mit Pathos oder augenzwinkernd vorgetragen - und musikalisch von Jens Kaiser untermalt.
Burkhard Kohler ist seit über 20 Jahren im Ruhestand und hat in dieser Zeit sein Faible für Gedichte - insbesondere Balladen - vertieft und sich als Hobbyrezitator etabliert. Sein frühes Interesse an Gedichten war während seines Maschinenbaustudiums an der Universität Karlsruhe und seiner Berufszeit als Ingenieur nur leicht versandet, aber nie verschüttet.
Jens Kaiser studierte Musik/Klavier am Meistersinger Konservatorium in Nürnberg und spezialisierte sich u.a auf Klassik, Neue Musik und Jazz; Auftritte sowohl als Solist wie als Begleiter, Theatermusiker bzw. Spieler in verschiedenen Ensembles; mehrfacher Wettbewerbsteilnehmer und -gewinner, u.a. Deutscher Konservatoriumswettbewerb 1997.

Hinweise

Abendkasse

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG