"Traum von meinem Vater" (Buchvorstellung und Gespräch)

zurück



Keine Anmeldung erforderlich

Montag, 18. November 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 19W155003
Dozent Karol Sidon
Datum Montag, 18.11.2019 19:00–20:30 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort

Friedrichstr. 17, vhs club INTERNATIONAL
91054 Erlangen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Im Prag der Vierziger- und Fünfzigerjahre, setzen Karol Sidons Erinnerungen an seine Kindheit ein. Er erinnert sich an seinen Vater, der im KZ Theresienstadt umgebracht wurde, an seine Nachbarn und an seinen Stiefvater, der als einziger seiner Familie den Holocaust überlebte. "Traum von meinem Vater" ist ein ebenso melancholisch zartes wie lakonisch humorvolles Stück Literatur und eines der wichtigsten tschechischen Bücher der Nachkriegszeit.
In Kooperation mit der Jüdischen Kultusgemeinde Erlangen

Hinweise

Keine Anmeldung erforderlich

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG