Erfolgreiche Franken: BR-Chefredakteur Christian Nitsche (Gespräch)

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Donnerstag, 14. Februar 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 18W201067
Dozent Christian Nitsche
Datum Donnerstag, 14.02.2019 19:00–20:30 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort

Friedrichstr. 19, Großer Saal
91054 Erlangen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Millionen kennen sein Gesicht, nur wenige wissen, er ist Nürnberger: Christian Nitsche. Seit April 2017 ist er Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks. Als Erster verantwortet er gleichzeitig den Bereich Aktuelles in Fernsehen und Hörfunk sowie im Online-Angebot des Senders. 1991, noch bevor er sein Studium als Diplom-Kaufmann abschließt, beginnt Nitsche seine journalistische Karriere als freier Mitarbeiter der "Nürnberger Nachrichten". Ab 1996 arbeitet er für mehrere Magazine der ARD sowie als Reporter in mehreren Krisengebieten. Er berichtet aus Tel Aviv und Istanbul und wird 2003 ins ARD-Hauptstadtstudio entsandt. Nach weiteren Zwischenstationen wird er 2014 Zweiter Chefredakteur von ARD-aktuell ("Tagesthemen" u. a.).

Hinweise

Keine Anmeldung erforderlich

Christian Nitsche Kursleitung


nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG