Dozent*innen-Portal

Willkommen im Dozent*innen-Portal!

Im Menüpunkt "Wichtige Dokumente und Anleitungen" (rechts) finden Sie das Dozent*innenrundschreiben für das kommende Frühjahr-/Sommersemester 2025, bitte lesen Sie sich dieses gründlich durch! Außerdem finden Sie hier z. B. die Anleitung für die digitale Vertragsunterzeichnung sowie viele weitere wichtige Dokumente (Semesterplan, Programmvorschläge usw.). 

Unter "Mein Profil" (links) können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern. Die Bankverbindung für Honorarzahlungen hinterlegen/ändern Sie bitte nur für Konten, für die Sie selbst Kontoinhaber*in sind. Falls Sie Ihr Honorar an eine Firma oder einen Verein zahlen lassen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Möchten Sie ein Porträtfoto von Ihnen auf der Homepage einstellen, so senden Sie uns das Foto bitte zusammen mit einem Profiltext als E-Mail

"Meine Kurse" (links) führt Sie zu Ihren Kursen und über "Listen" weiter zu den Anwesenheitslisten. Bitte verfahren Sie damit wie bisher – drucken und gern per Mail einreichen. Bitte nutzen Sie noch nicht die Aktion "Alle Anwesenheiten erfassen" , sondern drucken Sie die Listen wie bisher. Wir werden Sie informieren, sobald die elektronische Erfassung möglich ist. 

Unter "Planung" (links) finden Sie Ihre Honorarverträge für das laufende Semester, die noch nicht von Ihnen bestätigt sind. Bitte bestätigen Sie diese innerhalb einer Woche nach Eingang, spätestens jedoch vor Aufnahme Ihrer Lehrtätigkeit. Nach Ihrer Bestätigung können Sie die Honorarverträge weiterhin unter "Dokumente" (links) einsehen.  Bitte informieren Sie uns, wenn Sie einen Vertrag vermissen.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Angebot unser Programm bereichern!