Schulze-Zachau, Petra
„Yoga ist die Reise des Selbst, durch das Selbst, zum Selbst.“ (Bhagavad Gita)
Seit etwa 20 Jahren befindet sich Petra Schulze-Zachau auf dieser Reise und erlebt sie mit großer Dankbarkeit als Bereicherung ihres Lebens.
Yoga lädt dazu ein, im Hier und Jetzt anzukommen. Angeleitete Körperhaltungen (Āsana) und Atemübungen (Prāṇāyāma), die an die individuellen körperlichen Gegebenheiten angepasst werden, bilden die Basis für Wahrnehmung und Spüren.
In der Tradition von T. Krishnamacharya kommt auch dem Yoga-Sutra als philosophischem Werk eine große Bedeutung zu.
Durchatmen und Wohlfühlen mit Yoga Eine ganzheitliche und sanfte Form des Yoga holt Sie mit Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken) sowie Entspannungsübungen ab, um Sie mit spürbar mehr Vitalität und Wohlbefinden in die zweite Hälfte des Tages starten zu lassen. Regenerieren Sie einseitige Alltagsbelastungen und bauen Sie Beweglichkeit und Muskulatur im eigenen Maß auf. Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung Hinweis: der Unterricht findet statt am 21. Oktober, 28. Oktober, 11. November, 25. November, 2. Dezember, 9. Dezember, 16. Dezember 2026 und 13. Januar, 20. Januar, 27. Januar, 3. Februar 2027
Raus aus dem Mittagstief! Eine ganzheitliche und sanfte Form des Yoga holt Sie mit Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken) sowie Entspannungsübungen ab, um Sie mit spürbar mehr Vitalität und Wohlbefinden in die zweite Hälfte des Tages starten zu lassen. Regenerieren Sie einseitige Alltagsbelastungen und bauen Sie Beweglichkeit und Muskulatur im eigenen Maß auf. Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung Hinweis: der Unterricht findet statt am 21. Oktober, 28. Oktober, 11. November, 25. November, 2. Dezember, 9. Dezember, 16. Dezember 2026 und 13. Januar, 20. Januar, 27. Januar, 3. Februar 2027