Skip to main content

Letzte Hilfe mit Leichter Sprache

Ein Kurs für den Umgang mit schwerkranken Menschen und Menschen am Lebensende

Ich lerne:
Wenn ein Mensch stirbt: Was kann ich dann machen?
Wer kommt und hilft mir?
Was kann ich vor meinem Tod bestimmen?
Wenn ich traurig bin: Was kann ich dann machen?

Für wen ist dieser Kurs?
Dieser Kurs ist für alle Menschen.
Und für Menschen, die in Wohn-Gruppen leben.
und für Menschen, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Sie können zusammen mit einem Betreuer oder einer Betreuerin teilnehmen, oder mit einem Freund oder einer Freundin.

In Kooperation mit der Lebenshilfe Erlangen e.V.

Hinweis: Sie können sich über die vhs, aber auch über die OBA (Offene Beratungs- und Freizeitangebote), Telefon: 09131 9207181 anmelden.

Hinweise

Eine Anmeldung ist erforderlich. Keine Ermäßigung möglich.
Kontakt für Rückfragen (besondere Bedarfe): dunja.schneider@stadt.erlangen.de.
Bitte mitbringen: eigene Verpflegung

© privat

Kathleen Wickenhäuser

Kursleitung
alt text

Franziska Enzi

Kursleitung

Letzte Hilfe mit Leichter Sprache

Ein Kurs für den Umgang mit schwerkranken Menschen und Menschen am Lebensende

Ich lerne:
Wenn ein Mensch stirbt: Was kann ich dann machen?
Wer kommt und hilft mir?
Was kann ich vor meinem Tod bestimmen?
Wenn ich traurig bin: Was kann ich dann machen?

Für wen ist dieser Kurs?
Dieser Kurs ist für alle Menschen.
Und für Menschen, die in Wohn-Gruppen leben.
und für Menschen, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Sie können zusammen mit einem Betreuer oder einer Betreuerin teilnehmen, oder mit einem Freund oder einer Freundin.

In Kooperation mit der Lebenshilfe Erlangen e.V.

Hinweis: Sie können sich über die vhs, aber auch über die OBA (Offene Beratungs- und Freizeitangebote), Telefon: 09131 9207181 anmelden.

Hinweise

Eine Anmeldung ist erforderlich. Keine Ermäßigung möglich.
Kontakt für Rückfragen (besondere Bedarfe): dunja.schneider@stadt.erlangen.de.
Bitte mitbringen: eigene Verpflegung

27.05.26 20:24:03