Skip to main content
© privat

Aly, Sabine

Sabine Aly ist Dozentin für textile Kunst. Den Einstieg in die Techniken von Patchwork und Quilten fand sie durch traditionelle Muster. Sehr schnell erkannte sie die Möglichkeiten des freien Arbeitens. Sie experimentiert gerne mit neuen Materialien und entwickelt ihre Fähigkeiten durch zahlreiche Fortbildungen stetig weiter. Das kreative Arbeiten begleitet sie schon ihr ganzes Leben, vieles hat sie bereits von ihrer Großmutter gelernt. Seit vielen Jahren vermittelt Sabine Aly ihr Wissen mit
großer Freude in ihren Kursen.

Loading...
Quilten: Patchwork-Sampler
Fr. 27.02.2026 17:30 Uhr
Sabine Aly
Kursnummer 25W334036

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene In diesem Kurs erlernen Sie mehrere traditionelle Patchworkmuster und Applikationstechniken, die zu einer individuellen Decke zusammengesetzt werden. Eine Fortsetzung des Kurses findet zu Beginn des Sommersemesters 2026 statt. In diesem wird der Quilt fertig gestellt. Die Materialliste wird vor Kursbeginn an die Teilnehmer*innen versendet.

Kursnummer 25W334036
Kursdetails ansehen
Kosten: 78,00
Dozent*in:
Sabine Aly
Quilten: Patchwork-Sampler Teil II
Fr. 17.04.2026 09:00 Uhr
Sabine Aly
Kursnummer 26S334036

Quilten

Dieser Kurs ist die Fortführung des Patchwork-Seminars aus dem vergangenen Herbst-Winter-Semester. Er richtet sich an deren Teilnehmer*innen, aber auch an interessierte Quilter*innen, welche die Techniken der Fertigstellung eines Quilts erlernen wollen. Im Kurs werden unterschiedliche Quilttechniken und Quilteinfassungen gezeigt.

Kursnummer 26S334036
Kursdetails ansehen
Kosten: 78,00
Dozent*in:
Sabine Aly
Loading...
zurück zur Übersicht
22.01.26 11:42:15