Skip to main content
©

Budschigk, Marit

Marit Budschigk, geb. 1967, studierte an der HAB Weimar und an der Kunstakademie Nürnberg. Sie ist freiberufliche Grafik-Designerin, Künstlerin und Kalligrafin und stellt regelmäßig aus.

„Seit 1996 bin ich Dozentin an der vhs Erlangen, seit 2016 zusätzlich an der vhs Bamberg-Land. Hier liegt mein Fokus auf den faszinierenden Möglichkeiten der Zeichnung, dem Umgang mit Farbe sowie auf Kalligrafie und Handlettering.
Mein Anliegen ist es, den Kursteilnehmer*innen fundiert künstlerische und gestalterische Grundlagen nahe zu bringen.
Dabei begleite ich sie individuell auf ihrem Weg des Entdeckens und Umsetzens des eigenen kreativen Potenzials.
Besonders gerne unterstütze ich junge Menschen, die einen künstlerischen Beruf ergreifen wollen, z.B. bei der Erstellung von Bewerbungsmappen."

Loading...
Kompaktkurs: Porträtzeichnen für Fortgeschrittene
Mo. 24.06.2024 18:00 Uhr
Marit Budschigk
Kursnummer 24S332005

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich mit Grundlagen des Themas beschäftigt haben und die über zeichnerische Grundkenntnisse verfügen. Der Einsatz verschiedener Zeichenmaterialien wird geübt, z.B. Kohle, Kreide oder Aquarell, ganz individuell nach Lust und Laune. Themen wie Komposition, Raum oder Hintergrund werden behandelt. Die Betrachtung und Analyse von Werken ausgewählter Künstler*innen können neue Richtungen weisen. Dieser Kurs ist eine wesentliche Ergänzung zur Mappenvorbereitung der Kunststudiengänge. Bitte mitbringen: Zeichenpapier DIN A3, Zeichenmaterial nach Belieben

Kursnummer 24S332005
Kursdetails ansehen
Kosten: 70,20
Dozent*in:
Marit Budschigk
Kompaktkurs: Porträtzeichnen für Anfänger*innen
Mo. 24.06.2024 20:00 Uhr
Marit Budschigk
Kursnummer 24S332006

Sie lernen genaues Hinsehen und trainieren das Erfassen der Besonderheiten im Gesicht unseres Modells. An jedem Abend steht ein besonderes Element des Gesichts im Vordergrund. Theoretische Grundlagen werden vermittelt und es gibt Raum für die entsprechenden Übungen zur Darstellung. Unser Ziel ist die wirklichkeitsnahe Zeichnung eines Porträts unseres Modells. Dabei setzen wir gerne verschiedene Zeichenmaterialien ein. Dieser Kurs ist zur Mappenvorbereitung der Kunststudiengänge geeignet. Bitte mitbringen: Zeichenpapier DIN A3, Zeichenkohle, Kreide, weiche Bleistifte

Kursnummer 24S332006
Kursdetails ansehen
Kosten: 70,20
Dozent*in:
Marit Budschigk
Loading...
zurück zur Übersicht
15.07.24 15:50:29