
Dietz, Astrid
Astrid Dietz wurde in Nürnberg geboren, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete viele Jahre in diesem Bereich. Dazu gehörte zeitweise auch die Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten.
Seit 2015 ist sie als Dozentin an der vhs Erlangen tätig. Ihre gut 40-jährige Strickerfahrung (sie arbeitet auch nach eigenen Entwürfen) vermittelt sie mit großer Freude und Geduld an ihre Kursteilnehmer*innen. Der persönliche Bezug zu selbst angefertigten Stricksachen ist aus Erfahrung der Dozentin groß und so sind diese meist langlebiger und damit nachhaltiger als gekaufte Stücke.
Nebst dem Stricken ist Astrid Dietz auch anderweitig kunsthandwerklich tätig (z.B. in der Schmuckanfertigung) und arbeitet zudem im Repair Café Erlangen mit.
Stricken
Für Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene
Stricken lernen und dabei Spaß haben? Genau das erwartet Sie in unserem Strickkurs! Egal, ob Anfänger*in oder Geübte – hier kommen alle auf ihre Kosten. In gemütlicher Runde zeigen wir Ihnen die wichtigsten Techniken, vom Maschenanschlag bis zur Fertigstellung Ihres Strickstücks. Freuen Sie sich auf fröhliche Strickabende in netter Gesellschaft, in der auch über Mißgeschicke gelacht werden darf. Einfach anmelden und die Nadeln klappern lassen!
Bitte mitbringen: helle einfarbige Wolle, dazu passende Stricknadeln (Stärke 4-5); ein derzeit in Arbeit befindliches Strickstück (Fortgeschrittene)