Skip to main content

Hümmer, Michael

Loading...
Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Ältere - als Rentner*in weiterarbeiten
Di. 12.03.2024 17:30 Uhr
Michael Hümmer
Kursnummer 24S204030

Lebenslust statt AltersfrustAngebote für junggebliebene Senior*innen In Kooperation mit dem Seniorenbeirat Die heutigen Rentnergenerationen sind geistig und körperlich fit und haben noch viele aktive Jahre vor sich. Viel Zeit, in der Wünsche, Träume und „Was ich in schon immer mal machen wollte“ in Erfüllung gehen können. Wir wollen inspirieren und informieren, denn es gibt noch Neues für die Zukunft zu entdecken.

Der Eintritt in die Rente ist getan! Für viele ein neuer Lebensabschnitt, der nach einem langen Arbeitsleben mit Freiheit und Selbstbestimmung einhergeht. Aber nicht alle Rentner*innen sehen nur die positiven Aspekte. Die Gründe für eine Weiterarbeit sind durchaus unterschiedlich. So ist z.B. die Rente knapp und ein Zusatzverdienst würde die Haushaltskasse aufbessern. Mit Unterstützung des Arbeitgebers könnte man als qualifizierte Fachkraft, evtl. bei reduzierter Arbeitszeit, weiter beschäftigt werden. Wir besprechen heute u.a. die Frage, welche Zugangsmöglichkeiten es in den Arbeitsmarkt für Senior*innen gibt. In Kooperation mit dem Seniorenbeirat

Kursnummer 24S204030
Kursdetails ansehen
Kosten: kostenlos
Dozent*in:
Michael Hümmer
Loading...
zurück zur Übersicht
23.02.24 23:42:15