Skip to main content
© Privat

Vandea, Lisa

Als gelernte Schreinerin arbeite ich seit 1999 im gesamten deutschsprachigen Raum im Bereich der Erwachsenenbildung. Es macht mir Spaß, den Kursteilnehmern neue Kenntnisse zu vermitteln und dann zu sehen, wie begeistert jeder die neu erworbenen Fähigkeiten erprobt.
Die Erkenntnis, das wirklich jeder handwerkliches Geschick besitzt, wenn man die verschiedenen Arbeitsschritte einfach nur auf gut verständliche Art und Weise erklärt, hat schon so manche/n sehr verwundert!
Begeisterung und Freude am Ausprobieren neuer Arbeitstechniken und neuer Ideen sind die Grundlagen meiner Kurse, die praktisch immer auch auf die Teilnehmer*innen überspringt. Ausprobieren lohnt sich!

Loading...
Mobil mit selbstgebautem Minicamper
Fr. 17.05.2024 10:00 Uhr
Lisa Vandea
Kursnummer 24S337000

Individuell, kompakt & günstig! Das Seminar vermittelt zunächst im theoretischen Teil die wichtigsten Planungsschritte. Wir besprechen Vor-und Nachteile eines Minicampers und die eigenen Erwartungen. Was ist technisch umsetzbar für die Bereiche Schlafen, Kochen, Kühlen und Wasser/Strommanagement und welche Kosten/Arbeiten kommen auf einen zu - von der Minimalausstattung bis hin zur autarken Variante? Im praktischen Teil erleben Sie, wie aus einem "normalen Auto" ein autark ausgebauter Camper wird, wie Bett, Küche, Kühlbox sowie weitere Möbel eingebaut und verstaut werden können und was es sonst noch an nützlichem Zubehör gibt. Jede/r Teilnehmer*in erhält ein 19-seitiges Skript, in dem alle wichtigen Details aufgelistet sind und eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Jede/r hat die Möglichkeit, Ideen umzusetzen und den eigenen Traumcamper zu verwirklichen. Der theoretische Teil findet im Malatelier, der praktische auf dem Parkplatz der Wilhelmstr. 2f statt.

Kursnummer 24S337000
Kursdetails ansehen
Kosten: 82,20
Dozent*in:
Lisa Vandea
Loading...
zurück zur Übersicht
20.04.24 06:43:11