Liebe Deine Feinde (Workshop)

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Donnerstag, 07. Juni 2018 18:00–20:00 Uhr

Kursnummer 18S202006
Dozentin Sabrina Kley
Datum Donnerstag, 07.06.2018 18:00–20:00 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort Lesecafé, Hauptstr. 55 (Altstadtmarktpassage)
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Wie wir Feindbilder transformieren können
Wir alle haben Feindbilder: nervende Arbeitskollegen, Chefinnen, Konzern-Vorsitzende, Politikerinnen. Wenn wir ein Feindbild haben, nehmen wir einer Person ihre Menschlichkeit. Gut-und-Böse-Denken macht uns das Leben scheinbar leicht, aber es bietet keine gewaltfreien, nachhaltigen Lösungen. Mit Hilfe der Grundsätze der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg wollen wir uns den Menschen hinter unseren Feindbildern annähern. Dabei dürfen wir uns natürlich weiterhin erlauben, deren Handlungen zu verurteilen. Der Workshop enthält sowohl Input als auch Übungen zum Mitmachen.

Hinweise

Anmeldung erforderlich

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG