Selbstverteidigung
Selbstsicheres Auftreten, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen ab 65. Der Kurs findet im Pfarrheim von St. Bonifaz, Sieboldstraße 1a in Erlangen statt. In Kooperation mit der keb MittenInFranken e.V.
Entdecken Sie die Welt des traditionellen Taekwondo! Dieser Einsteigerkurs bietet eine Einführung in die grundlegenden Techniken, fördert Koordination, Konzentration und Reaktion, aber auch Geduld und Ausdauer. Durch das ganzheitliche Workout wird das Körperbewusstsein gestärkt, sowie die körperliche und mentale Beweglichkeit erhöht. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und ggf. ein großes Handtuch oder eine Matte
Aufbauend auf den Grundlagen aus dem ersten Kurstag (26S507610) haben Sie Gelegenheit, Ihr Repertoire an Selbstverteidigungstechniken zu erweitern und zu festigen. Weitere Themen sind der Umgang mit den eigenen Gefühlen im Ernstfall und die Auseinandersetzung mit der Täter- und Opferrolle. In Rollenspielen üben Sie, in grenzverletzenden Situationen klar und selbstbewusst aufzutreten. Voraussetzung ist die Teilnahme am Kurs WenDo – Frauenselbstverteidigung I im selben oder in einem früheren Semester. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Sport- oder Gymnastikschuhe 2 Plätze sind für Teilnehmer*innen der OBA (Offene Beratung und Freizeit-Angebote) der Lebenshilfe Erlangen e.V. reserviert.