Skip to main content
©

Füg, Pauline

Pauline Füg lebt in Fürth als freie Autorin. Die studierte Diplom-Psychologin ist seit 20 Jahren eine der bekanntesten Bühnenpoetinnen im deutschsprachigen Raum. 2011 gewann sie den Kulturpreis Bayern, 2020 das Arbeitsstipendium des Freistaates Bayern. 2023 wurde sie mit dem Kulturpreis der Stadt Nürnberg ausgezeichnet. Ihr Lyrikband „nach der illusion“ erschien beim Lektora Verlag.

Loading...
Entspannt und kreativ: Schreiben leicht gemacht (Workshop) Eine entspannende Schreibwerkstatt
Mi. 17.04.2024 19:00 Uhr
Pauline Füg
Kursnummer 24S301002
Eine entspannende Schreibwerkstatt

Schreibwerkstatt

Texte schreiben leicht gemacht! Autorin, Psychologin und Kulturpreisträgerin Pauline Füg gibt Tipps und zeigt Tricks: Wie finde ich eine Idee? Wie setze ich sie um? Was bedeutet es, einen guten Text zu schreiben? Wie baue ich Kreatives Schreiben entspannt in den Alltag ein? Und was hat Kreatives Schreiben mit mentaler Gesundheit zu tun? In kreativen Schreibübungen werden Schreibanlässe geboten und Ideen weiterentwickelt. Ziel ist es, erste Anregungen zu geben, das Schreiben auch nach dem Workshop in den eigenen Alltag zu integrieren. Der Kurs ist ideal für alle, die erste Schritte im Kreativen Schreiben gehen oder das Schreiben wieder aufnehmen wollen. Sei es für Schreibanfänger*innen oder Menschen, die schon Texte in der Schublade haben. Sei es für geübte oder gelegentliche Tagebuchschreiber*innen oder Menschen, die viele Ideen haben und wissen möchten, wie sie diese umsetzen und aufs Papier bringen: Schreibinteressierte Menschen jeden Alters (ab 15 Jahren) sind hier herzlich willkommen. Keine Vorkenntnisse nötig. Bitte mitbringen: Neugier, ein bisschen Mut, gute Laune, einen Stift und Papier.

Kursnummer 24S301002
Kursdetails ansehen
Kosten: 22,50
Dozent*in:
Pauline Füg
Loading...
zurück zur Übersicht
24.02.24 00:26:23