Skip to main content
© Privat

Dalberg, Andreas

Andreas Dalberg war über 20 Jahre Journalist/Zeitungsredakteur (Nürnberger Nachrichten) und lebt heute als Autor, Biograf und Seminarleiter in Nürnberg. Seine große Leidenschaft ist – neben Meditation und Philosophie – das Schreiben. Er liebt das Schreiben, weil es nicht nur zweckmäßige Kulturtechnik ist, sondern eine vielfältige Seinsweise: Schreibend kann man schöpferisch-kreativ sein, das eigene Verständnis von Selbst und Welt vertiefen, Achtsamkeit entwickeln und sogar heilsame Prozesse in Gang setzen. Andreas Dalberg studierte Schreibpädagogik (M.A.) mit den Schwerpunkten Biografisches/Kreatives Schreiben, leitet seit 15 Jahren Schreibseminare und begleitet mit Freude andere Menschen in die vielfältige Welt des Schreibens. Andreas Dalberg ist zudem zertifizierter MBSR-Lehrer und leitet Kurse rund um Stressbewältigung, Meditation und Achtsamkeit.

Loading...
Einfach dasein: Die Achtsamkeitsmeditation (Online-Kurs: Livestream)
Di. 04.06.2024 18:30 Uhr
Andreas Dalberg
Kursnummer 24S504922

Was als Kind noch selbstverständlich ist, kommt dem Erwachsenen meist abhanden: die Fähigkeit, einfach nur da zu sein und absichtslos im Moment zu verweilen. In diesem Kurs werden Sie Schritt für Schritt in die Achtsamkeitsmeditation eingeführt, bei der es genau darum geht: präsent zu sein, ganz aufmerksam, offen und vorurteilsfrei. Sie lernen zunächst, sich zu sammeln, indem sie sich auf ihren Atem fokussieren; üben dann das achtsame Gewahrsein von Körper, Gefühlen und Gedanken; und öffnen sich schließlich der Vielfalt des Augenblicks. Vorkenntnisse sind nicht nötig, der Kurs ist auch für Meditationsanfänger*innen geeignet.

Kursnummer 24S504922
Kursdetails ansehen
Kosten: 102,00
Dozent*in:
Andreas Dalberg
Loading...
zurück zur Übersicht
18.05.24 16:13:29