Valerie Hellmann Dozentinnenprofil

Während des Studiums der Germanistik bin ich, geboren in Nordirland, das erste Mal nach Erlangen gekommen, wo ich dann nach Abschluss des Studiums zurückgekehrt bin. Seit 1975 unterrichtete ich dann an verschiedenen staatlichen und privaten Schulen, zuletzt am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde, wo ich mit 50 Jahren die staatliche Prüfung für Übersetzer abgelegt habe. Ich unterrichte meine Muttersprache auch jetzt nach dem Ruhestand leidenschaftlich gern. Neuerdings halte ich englische Literaturkurse, was ich auch sehr gerne tue. Ansonsten gehe ich gerne ins Theater und Kino, und bin selber Laienschauspielerin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
English Conversation Course (Level C1) Mo., 26.09.2022
Book-Talks: All the Light We Cannot See (by Anthony Doerr) Mi., 18.01.2023
English Language Live Mo., 06.03.2023
English Conversation Course (Level C1) Mo., 06.03.2023
Book-Talks: The Four Winds
(by Kristin Hannah)
Mi., 15.03.2023
Book-Talks: Anything is Possible (by Elizabeth Strout) Mi., 21.06.2023

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG