Johannes Kollinger Dozentenprofil

Ingenieur der Elektrotechnik, seit 1998 im Arbeitskreis Energie der Agenda 21 in Herzogenaurach tätig. 2009 entwickelte er ein Programm, mit dem Stromsparberatung für Haushalte durchgeführt werden kann. Seitdem wurden von ihm ca. 50 Stromsparberatungen privater Haushalte durchgeführt. Aber auch öffentliche Gebäude (mehrere Kinderhäuser, ein Jugendhaus und zwei Feuerwehrhäuser) wurden hinsichtlich Möglichkeiten zum Stromsparen analysiert. In Zusammenarbeit mit dem LRA Erlangen-Höchstadt wurden von ihm Stromsparberater geschult, die seit 2015 die Stromsparberatungen im Landkreis anbieten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Stromsparen leicht gemacht (Vortrag) Do., 01.03.2018

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG