Dr. Heinz Neumann-Riegner Dozentenprofil

Herr Neumann-Riegner studierte Germanistik, Romanistik, Soziologie und Philosophie. Er promovierte über das moderne französische Theater aus philosophischer Sicht und unterrichtete am Gymnasium Deutsch, Französisch, Italienisch, Ethik, Philosophie und leitete Theatergruppen. Seit zwei Jahrzehnten ist er in Regensburg und Umgebung als VHS-Dozent für Philosophie tätig. Er hält philosophische und theaterwissenschaftliche Vorträge in Deutschland und Frankreich.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Studium generale - Sprache im Wandel der Zeit Di., 09.10.2018
Studium generale am Nachmittag: Antike - Leben in der Polis Di., 08.01.2019

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG