Dipl.-Ing. Heinz Horbaschek Dozentenprofil

Heinz Horbaschek lernte Rundfunk- und Fernsehtechnik und studierte dann Nachrichtentechnik in Nürnberg. Von 1967 bis 2003 war er weltweit in der Entwicklung von Medizintechnik tätig. Im Anschluss war er Lehrbeauftragter an der TH Nürnberg und lehrt bis heute an der MTA-Schule in Erlangen für Bildgebende Systeme und Bildverarbeitung. Als Mitglied im Bund Naturschutz beschäftigt er sich seit 25 Jahren mit Energiethemen, wie etwa Auto- und Heizungstechnik. Besonderes Augenmerk legt er auf Umwelt-Themen wie Luftverschmutzung durch Kraftfahrzeuge und Heizungen. Seit 9 Jahren ist er Sprecher der Arbeitsgruppe "Neue Energie der BN Kreisgruppe Erlangen".

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Welches Auto kann ich im Moment mit gutem Gewissen kaufen? Fr., 23.02.2018

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG