Marit Budschigk Dozentinnenprofil

Marit Budschigk, geb. 1967, studierte an der HAB Weimar und an der Kunstakademie Nürnberg. Sie ist freiberufliche Grafik-Designerin, Künstlerin und Kalligrafin und stellt regelmäßig aus.

„Seit 1996 bin ich Dozentin an der vhs Erlangen, seit 2016 zusätzlich an der vhs Bamberg-Land. Hier liegt mein Fokus auf den faszinierenden Möglichkeiten der Zeichnung, dem Umgang mit Farbe sowie auf Kalligrafie und Handlettering.
Mein Anliegen ist es, den Kursteilnehmer*innen fundiert künstlerische und gestalterische Grundlagen nahe zu bringen.
Dabei begleite ich sie individuell auf ihrem Weg des Entdeckens und Umsetzens des eigenen kreativen Potenzials.
Besonders gerne unterstütze ich junge Menschen, die einen künstlerischen Beruf ergreifen wollen, z.B. bei der Erstellung von Bewerbungsmappen."

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Leporello: Gestalten mit Schrift Sa., 15.01.2022
Kompaktkurs: Porträtzeichnen für Fortgeschrittene Mo., 17.01.2022
Kompaktkurs: Porträtzeichnen für Anfänger*innen Mo., 17.01.2022
Zeichnen für Kalligraf*innen und Handlettering-Begeisterte Sa., 19.02.2022

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG