Professor Dr. Peter Bernhard Dozentenprofil

Peter Bernhard ist außerplanmäßiger Professor für Philosophie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung Bauhaus Dessau. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Ideengeschichte der künstlerischen Avantgarden, Logik sowie Wissenschaftstheorie und -geschichte. Für den Fernsehsender ARD-alpha konzipierte und moderierte er die Sendung "Einfach logisch!". Peter Bernhard studierte in Frankfurt am Main und Erlangen, wo er sich über die philosophischen Einflüsse am Bauhaus habilitierte. An der Stiftung Bauhaus Dessau war er zuletzt mit der wissenschaftlichen Redaktion des neuen Sammlungskatalogs betraut.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Studium generale am Abend: Bildung zwischen Ideal und Wirklichkeit Di., 08.10.2019

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG