Helga - Mein Weg vom Mann zur Frau (Lesung und Gespräch)

zurück



Keine Anmeldung erforderlich

Dienstag, 27. Februar 2018 18:30–20:00 Uhr

Kursnummer 18S500000
Dozentin Sabine Weigand
Datum Dienstag, 27.02.2018 18:30–20:00 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort wabene, Henkestr. 53, Saal
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Als es noch keine Worte dafür gab
Helga F. (85) erzählt von ihrem Leben - erst im falschen, dann im richtigen Körper. Schon der 5-jährige Hermann, mitten in Nazi-Deutschland, in ärmsten Verhältnissen, weiß, dass sein Geschlecht nicht zu ihm passt. Aber erst mit 40, als Familienvater in der fränkischen Provinz, geht er als einer der allerersten das enorme Wagnis ein: die Operation, die ihn zur Frau macht.
Sabine Weigand, promovierte Historikerin und Autorin von historischen Romanen wie "Das Perlenmedaillon", "Die Markgräfin" bis zu "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche" hat die Lebensgeschichte, die ihr Helga erzählte, aufgezeichnet.

Hinweise

Keine Anmeldung erforderlich

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG