Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden ... ?!(Vortrag)

zurück



Keine Anmeldung erforderlich

Mittwoch, 06. Februar 2019 19:00–21:00 Uhr

Kursnummer 18W250082
Dozent Jochen Geist
Datum Mittwoch, 06.02.2019 19:00–21:00 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort

Friedrichstr. 19, Historischer Saal
91054 Erlangen

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Klar sind Pubertierende schwierig. Aber (auch in der Umkehrung liegt ein Körnchen Wahrheit): unsere Kinder sind immer auch ein Spiegel von uns und für uns. Kinder präsentieren uns oft unbewusst unsere ungelösten inneren Konflikte und wunden Punkte, das gilt insbesondere in der radikalen Umbruchszeit der Pubertät. Wenn wir in dieser Zeit cool bleiben, können wir das, was uns da entgegenkommt, sogar nützen, um selbst als Menschen weiter zu wachsen, und "ganz nebenbei" unterstützende Partner für unsere Kinder sein.
Jochen Geist ist Dipl.-Psychologe und arbeitet bei der städt. Jugend- und Familienberatungsstelle Erlangen.

Hinweise

Keine Anmeldung erforderlich

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG