"Liebe" (Film)

zurück



Keine Anmeldung erforderlich

Dienstag, 17. April 2018 17:30–19:45 Uhr

Kursnummer 18S204002
Dozentin Heidi Kuhles
Datum Dienstag, 17.04.2018 17:30–19:45 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort Friedrichstr. 19, Großer Saal
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


127 Min.; Cannes-Sieger 2012; Produktionsland: Frankreich/Deutschland/Österreich, 2012; Regie: Michael Haneke; mit Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva, Isabelle Huppert.
Anne und Georges sind seit Ewigkeiten ein Paar, und ihre Tochter führt längst ihr eigenes Leben. Immer noch sind die beiden einander in aufrechter Liebe verbunden. Ihr perfekt eingespielter Alltag wird jäh unterbrochen, als Anne nach einem ersten Schlaganfall von heute auf morgen ein Pflegefall wird. Fortan kümmert sich Georges aufopferungsvoll um seine große Liebe, bis er an seine Grenzen kommt.
Ein Film über Einsamkeit am Ende des Lebens - und über die Liebe.


nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG