Wie wir Menschen sind

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Donnerstag, 26. April 2018 18:00–20:00 Uhr

Kursnummer 18S202005
Dozentin Sabrina Kley
Datum Donnerstag, 26.04.2018 18:00–20:00 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort Lesecafé, Hauptstr. 55 (Altstadtmarktpassage)
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Oft reden wir von Bedürfnissen als etwas, das uns einschränkt oder das wir überwinden müssen. Doch viele unserer Ärgernisse kommen daher, dass wir unsere Bedürfnisse ignorieren oder uns für sie schämen. Nach der Gewaltfreien Kommunikation sind Bedürfnisse der Motor, der uns dazu antreibt für uns alle, andere und unsere Mitwelt zu sorgen. Wenn wir lernen, uns selbst und unsere Bedürfnisse anzunehmen, erhöht sich unsere Lebensqualität. Ein Workshop nach den Grundsätzen der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg für alle, die neue Gedanken denken wollen. Der Workshop enthält sowohl Input als auch Übungen zum Mitmachen.

Hinweise

Anmeldung erforderlich

nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG