Geschichten aus der Erlanger Universität

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Donnerstag, 06. Juni 2019 18:00–20:00 Uhr

Kursnummer 19S201022
Dozent Daniel Hahn M.A.
Datum Donnerstag, 06.06.2019 18:00–20:00 Uhr
Gebühr 10,00 €
Ort

Treffpunkt wie im Kurstext angegeben

Kurs weiterempfehlen


Alumni, Gratuiertenkollegien, Senat, Dekane, Tutorien und schlagende Verbindungen - diese Einrichtungen prägen bis heute die Universität. In der Vergangenheit, die uns bei diesem Rundgang genauso interessieren wird, kommen noch Begriffe wie Karzer, Pedell und Quartiersnahme zur Sprache. Was hatte es mit den niederen und hohen Künsten auf sich? War die Universität einst ein abgeschirmter, eigener Rechtsraum, so steht sie heute mitten in der Gesellschaft. Der Rundgang erzählt die Geschichte(n) der Universität.
Treffpunkt: Eingang der Kinderklinik, Loschgestraße 15

Hinweise

Eine Anmeldung ist erforderlich

Daniel Hahn M.A. Kursleitung


nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

E-Mail & Internet

E-Mail
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG