Workshop: Datenschutz und Privacy

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Es gibt noch freie Plätze.

Samstag, 05. Mai 2018 09:00–16:00 Uhr

Kursnummer 18S401252
Dozent Martin Haseneyer
Datum Samstag, 05.05.2018 09:00–16:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 48,00 €
Ort Friedrichstr. 17, EDV-Raum 04
91054 Erlangen

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Datenspuren gar nicht erst entstehen lassen, Informationen vor fremden Blicken schützen: in der Datenschutz-Werkstatt schauen wir uns Browser und Apps an, belauschen uns einmal selbst, verschlüsseln Dateien, Festplatten und E-Mails und diskutieren über Vor- und Nachteile, die die verschiedenen Methoden mit sich bringen. Denn nur wenn wir wissen, wie Daten fließen, können wir uns auch aktiv und bewusst für oder gegen Maßnahmen entscheiden.
Bitte bringen Sie sofern vorhanden Laptop, Smartphone und einen leeren USB-Stick mit.
Kleingruppe: maximal 8 Teilnehmer/innen

Martin Haseneyer Kursleitung


nach oben
 

Volkshochschule Erlangen

Friedrichstr. 19-21
91054 Erlangen

Telefon & Fax

Telefon: (09131) 86-26 68
Fax: (09131) 86-27 02

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG